100 Jahre VfB Rauenberg - Teamfotos

AlteHerren.jpg

Jeden Mittwochabend, nachdem die Jugenden ihre Trainings absolviert haben, kommen die Kicker der Alten Herren auf den Platz.

Ehemalige Aktive schnüren das ganze Jahr über einmal pro Woche fleißig ihre Fußballschuhe und powern sich auf dem Fußballplatz aus. Mit viel Freude und immer noch ein wenig Ehrgeiz geht‘s ans Leder. Danach verweilt man gerne noch zum Schwätzchen in der Kabine oder trifft sich zum gemütlichen Beisammensein im Clubhaus. Mehr als 40 Leute zählt der Kreis der AH-ler, davon sind mehr als 22 Spieler aktiv bei Training und/oder Spielen dabei.

Aber auch der Wettkampfgeist soll nicht ganz verloren gehen, weshalb über das Jahr verteilt einige Turniere und Freundschaftsspiele stattfinden. Ein Highlight aus dem Jahr 2019 war hierbei sicherlich unser AH-Ausflug an den schönen Bodensee. Mit einem Sieg im Freundschaftsspiel gegen eine ansässige Mannschaft feierten wir den Einstand in ein fröhliches Wochenende.

Beliebt ist auch das allseits bekannte AH-Dreikönigs-Turnier, das die AH jedes Jahr am 6. Januar in der Mannaberghalle organisiert. Zu diesem Event kommen AH-Mannschaften von nah und fern.

Die AH ist seinem VfB sehr verbunden und übernimmt bei jedem Heimspiel den Ausschank, so dass das Publikum immer gut versorgt ist. Auch bei den Vereins-Events finden sich immer zahlreiche Helfer. Highlight hierbei ist sicherlich die Kerwe, an der sich die AH jährlich neue Ideen einfallen lässt, um den Kerwewagen des VfB zu gestalten. Wir freuen uns über das 100-jährige Bestehen unseres Vereins und bleiben treu!