FSJ Sport und Schule

Wir suchen dich als FSJler

Für das Jahr 2024/2025 ab August sucht der VfB wieder eine/n motivierte/n Freiwillige/n, die/der ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren möchte. Neben Aktivitäten rund um das Thema Sport in Grundschulen und Kindergärten mit Ball-AGs und weiteren Betreuungsarbeiten, hat die/der Freiwillige die Möglichkeit das Vereinsleben des VfB Rauenberg kennenzulernen: Unterstützung der Jugendarbeit, organisatorische Aufgaben im Hauptverein, uvm.

Interesse?

Dann melde Dich schnellstmöglich für die Saison 2024/25 (Beginn im August) per Mail an. Der vereinsinterne Organisator steht für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der VfB Rauenberg ist Teil der Initiative FSJ Sport und Schule. Das Projekt ist speziell darauf ausgerichtet, Bewegung, Spiel und Sport in Grundschulen und die Kooperation zwischen Schule und Sportverein auszubauen.

Als anerkannte Einsatzstelle ermöglichen wir die Absolvierung des Freiwilligen Sozialen Jahres im Sport in enger Kooperation mit dem Träger, der Baden-Württembergischen Sportjugend (BWSJ) im Landessportverband Baden-Württemberg e. V., sowie den ausgewählten Schulen.

Die Freiwilligen sind in der pädagogischen Betreuung von Kindern und Jugendlichen tätig und lernen daneben das Vereinsleben und die Vereinstätigkeiten kennen.

Mehr Infos zu dem Projekt erhaltet ihr unter folgendem Link:

fsj einsatz logo