100 Jahre VfB Rauenberg - Jugend

Jugendabteilung Vorstellung

Rund 180 Kinder und Jugendliche stellen die Jugendmannschaften beim VfB Rauenberg. Spiel, Spaß und Erfolg stehen im Mittelpunkt bei unseren Nachwuchskickern. Dafür sorgen engagierte Jugendtrainer und ein Verein, der sie dabei unterstützt. So können wir unsere Talente immer wieder in den Spielbetrieb der Senioren überleiten. In jedem Alter, aber speziell ab der F- bis zur A-Jugend freut sich die Jugendabteilung auf interessierte Kicker, die sich dem VfB Rauenberg anschließen wollen. So ist gesichert, dass sich die Spieler auf jedem Spielniveau weiterentwickeln können. Außerdem bietet der VfB seit vielen Jahren auch Turnen für die Kleinsten an. Kontakt über http://www.vfb-rauenberg.de/jugend

Kinderturnen

Kinderturnen hält fit und macht Spaß. Außerdem ist es auch für eine gesunde Entwicklung unserer Kinder wichtig. Die Kinder lernen bei Spiel und Sport ihren Körper und ihre Grenzen kennen, sie erweitern ihre motorischen Fähigkeiten, schulen das Gleichgewicht, die Geschicklichkeit und ihre Bewegungskoordination.

Seit vielen Jahren bieten wir so das Eltern-Kind-Turnen für die Kleinsten bis zum Alter von 4 Jahren an. Hier erhalten Sie weitere Informationen.

Außerdem gibt es ab Ostern auch ein Turnangebot für Mädchen von 6-9 Jahren. Hier erhalten Sie weitere Informationen.