default_mobilelogo

 

Die D2 des VfB Rauenberg ist nicht nur auf dem Platz eine starke Truppe…

Seit einigen Wochen erhalten die Jungs Trainingseinheiten via Internet. Dazu gehören Techniktraining mit dem Ball, Übungen im Bereich Koordination und Athletik sowie Laufeinheiten. Da aber Fußball ein Teamsport ist, ist uns ein regelmäßiges Treffen mit den Jungs sehr wichtig. Daher wird in der wöchentlichen Videokonferenz nicht nur über Taktik, sondern auch einfach mal über dies und das gequatscht… Beim vorletzten online Meeting waren sich die Jungs darüber einig, dass Corona und der damit verbundene Lockdown ziemlich sch… ist und sie den Fußball und das gemeinsame Training sehr vermissen. Gleichzeitig haben wir festgestellt, dass es vielen Kindern noch viel schlechter geht…


Kurzerhand haben wir zusammen beschlossen, dass wir gerade in der Weihnachtszeit als Mannschaft etwas für hilfsbedürftige Kindern tun möchten. Gerne wollten wir es mit unserem Training verbinden…. Die Lösung- ein Sponsorenlauf! Das wöchentliche Ausdauertraining kann so mit etwas Gutem verbunden werden.


Alle Jungs machten sich in den folgenden Tagen auf die Suche nach Sponsoren, die ihre jeweilige Laufleistung finanziell je gelaufenen Kilometer unterstützen. Parallel erfolgte eine teaminterne Abstimmung darüber, welcher Einrichtung unsere Spende zukommen sollte. Die Wahl fiel auf das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen.


Am Nikolaustag war es dann soweit. Zwischen 10 und 14 Uhr machten sich die Jungs auf den Weg. Da wegen der aktuellen Bestimmungen nicht gemeinsam gelaufen werden konnte, durfte jeder der Jungs dort laufen, wo er wollte. Durch den vorgegebenen Zeitrahmen wussten sie aber, dass ihre Mitspieler zeitgleich auch alles geben um das gemeinsame Ziel – eine möglichst große Spendensumme –als Team zu erreichen.


Insgesamt sind unsere 15 Jungs der D2 am Sonntag sensationelle 221 km gelaufen! Jetzt folgt der „Lauf“ zu den Sponsoren, damit wir Ende nächster Woche genau sagen können, welche Summe wir an das Kinderhospiz überweisen können.


Jungs, wir – Trainer, Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte – sind sehr stolz auf euch!

D2 Nikolauslauf 2020

UNSERE SPONSOREN

Vorlage Sponsoren Logo 250
Vorlage Sponsoren Logo 250
Vorlage Sponsoren Logo 250
Vorlage Sponsoren Logo 250
Vorlage Sponsoren Logo 250