default_mobilelogo

VfB Rauenberg : SGK Heidelberg U18

"Lieber spät als nie!" lautet wohl das Motto in Sachen Kreispokal-Endspiel im Heidelberger Fußballkreis und so kommt die A-Jugend doch noch zu ihrem verdienten Finale Zuhause gegen dass Heidelberger Landesligateam, das in der abgebrochenen Saison den unglücklichen zweiten Tabellenplatz belegte.

Am 22.02.2020 hatten sich beide Teams für das Finale qualifiziert. Während die SGK beim Landesligisten ASC Neuenheim1:0 gewann, besiegte die VfB-Jungs den VfR Walldorf Zuhause verdient mit 3:2. Das Finale war dann ursprünglich auf den 15.April terminiert, fiel aber dem Corona-Lockdown zum Opfer. Während die SGK mit seiner neuen Mannschaft antritt, wird der VfB wohl mit einer Mischung zwischen neuem und altem Team antreten. Mit dem Saisonwechsel hat sich gerade beim VfB Einiges geändert. Manche Spieler haben sich den Sprung in die Senioren nicht zugetraut und die Fußballkarriere beendet. Andere wiederum haben den Verein gewechselt, um sich höheren Weihen zu widmen. Diese Spieler fallen für dieses Spiel definitiv weg. Erfreulicherweise haben sich aber auch einige jüngere Spieler toll weiterentwickelt und sind nun aus der A-Jugend nicht wegzudenken.

Der VfB freut sich auf jeden Fall auf ein weiteres "Finale@home" und erweitert hoffentlich seine Erfolge der B-Jugend aus dem Jahr 2019. Auch dort erreichte man das Pokalendspiel, qualifizierte sich für den Badischen Pokal und sorgte mit zwei Siegen gegen die Spvgg Neckarelz und den Oberligisten Astoria Walldorf für großes Aufsehen. Das Halbfinale gegen den Karlsruher SC werden die Spieler wohl nie vergessen.

Also Jungs...macht´s noch einmal...Rauenberg steht hinter Euch!

Natürlich müssen die Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden. Zur Registrierung von Zuschauern werden entsprechende Formulare vorhanden sein. Zudem kann man sich auch über einen QR-Code via Handy am Sportplatzeingang registrieren.

Vorschau Pokalfinale

UNSERE SPONSOREN

Vorlage Sponsoren Logo 250
Vorlage Sponsoren Logo 250
Vorlage Sponsoren Logo 250
Vorlage Sponsoren Logo 250
Vorlage Sponsoren Logo 250