default_mobilelogo

 

Unter dem Motto „Dschungelsafari“ wurde am Sonntag, 22.03.2015 zum zweiten Mal die Mannaberghalle in einen großen Spielplatz umgebaut. An diesem Tag waren über 130 Kinder in die Turnhalle gekommen, um an den verschiedenen Bewegungsstationen zu turnen, toben und spielen.

 

Die Kinder konnten an der Futterstation über verschiedene Wege und Hindernisse den Affen, Elefanten und Tiger das Futter bringen. Man konnte an Lianen schwingen, auf der Affenschaukel schaukeln oder über eine Wackelbrücke balancieren. Besonders gut kam auch der Wasserfall bei den Kindern an. Außerdem gab es noch einen Fluss und einen Sumpf zum durchwaten. Man konnte auf einem Elefanten reiten, auf dem Affenfelsen klettern oder wie die Schlangen durch den Urwald kriechen. Die Kinder hatten großen Spaß an den verschiedensten Stationen auf Dschungelsafari zu gehen.

Da so eine Safari ganz schön hungrig machen kann, war für die Stärkung der kleinen und großen Dschungelentdecker mit Butterbrezeln, Kuchen und Torten, Kaffee und kalte Getränke bestens gesorgt.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Kuchenspendern und Helfern bedanken. Einen besonderen Dank auch an die beiden Herren des DRK Rauenberg, die zum Glück nur ein paar kleine Kratzer zu versorgen hatten. Danke auch an Nicole Dehmann (guck-guck-fotografie) für die tollen Bilder.

Wir sagen Danke an alle Besucher und Helfer und freuen uns schon jetzt, wenn die Turnhalle wieder zum Spielplatz wird.

Sandra Schwarz, Susanne Renkes und Annette Medelin-Gauch - VfB Kinderturnabteilung

 

UNSERE SPONSOREN

Vorlage Sponsoren Logo 250
Vorlage Sponsoren Logo 250
Vorlage Sponsoren Logo 250
Vorlage Sponsoren Logo 250
Vorlage Sponsoren Logo 250