default_mobilelogo

 

Am Sonntag, 06.03.2016 hatte die VfB-Kinderturnabteilung nun schon zum 3. Mal die Mannaberghalle zu einem Indoorspielplatz umgebaut. Mehr als 130 Kinder waren gekommen, um den „Bauernhof“ durch Klettern, Balancieren, Spielen… zu erkunden.

 

An 11 verschiedenen Turn- und Kletterstationen konnten die Kinder nach Herzenslust turnen und toben, z.B. balancierten sie wie die Katzen oder hoppelten wie die Hasen über Stock und Stein. Auch mussten die Tiere gefüttert werden, hierfür balancierten die Kinder über schmale und wacklige Wege.
Natürlich gab es auch einen Pferde-, Kuh- und Schweinestall, denn was wäre ein Bauernhof ohne diese Tiere? Und im Hühnerstall konnten die Kinder helfen, die Eier einzusammeln.
Eine große Herausforderung war der Heuboden, bei dem man viel Kraft und Geschick beim Klettern brauchte.
Außerdem gab es auf dem Bauernhof auch einige Traktoren, mit denen die kleinen Bäuerinnen und Bauern über den Hof fahren konnten.

Auch das Hofcafé durfte nicht fehlen, hier wurden verschiedene Speisen und Getränke angeboten.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Kuchenspendern und Helfern bedanken. Einen besonderen Dank auch an die beiden Herren des DRK Rauenberg, die zum Glück nur ein paar kleine Kratzer zu versorgen hatten.

Wir freuen uns sehr, dass dieses Spielfest wieder einen so großen Anklang gefunden hat und freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn die Turnhalle dann wieder zum Spielplatz wird.

VfB Kinderturnabteilung - Sandra Schwarz, Daniela Thalhofer, Tanja Link und Annette Medelin-Gauch

UNSERE SPONSOREN

Vorlage Sponsoren Logo 250
Vorlage Sponsoren Logo 250
Vorlage Sponsoren Logo 250
Vorlage Sponsoren Logo 250
Vorlage Sponsoren Logo 250